01.04.2017

NORMBAU Passion for Care

PASSION FOR CARE…mit Leidenschaft für mehr Lebensqualität.

Unser Leitbild „PASSION FÜR CARE“ spiegelt die Leidenschaft wider, die bei Normbau alle Geschäftsaktivitäten bestimmt. Leidenschaftlich arbeiten wir daran, die Lebensqualität von Menschen zu verbessern, indem wir ganzheitliche Lösungen für ein barrierefreies Umfeld entwickeln und herstellen. Mit großer Passion sind wir auf der Suche nach neuen Lösungen und nach Möglichkeiten, Bewährtes noch besser zu machen. Wir betreuen und beraten unsere Kunden umfassend und mit hohem Engagement.

Normbau Produkte unterstützen dabei, Selbstständigkeit zu erhalten und Sicherheit zu geben, das Vertrauen schafft. Höchste Qualität und das Streben nach einem vollkom­menen Produkt sind dafür unerlässliche Voraussetzungen.

Mit Herzblut arbeiten unsere Entwickler an Produkten, die funktional ebenso überzeugen wie ästhetisch. Zahlreiche Design-Awards bestätigen uns auf diesem Weg. Wir bieten passende Serien für jedes Lebensumfeld an – zu Hause, in Kliniken und Pflegeheimen, für altersgerechte Wohnanlagen, für Hotellerie, Gastronomie und öffentliche Bereiche.

Die Tugenden der Gründlichkeit und Beharrlichkeit pflegt man bei Normbau am Fuße des Schwarzwalds schon seit der Unternehmensgründung im Jahr 1954. Und auch heute sehen wir diese Werte als Basis und Garant für eine Qualität, die langfristigen und nachhaltigen Nutzen für unsere Kunden gewährleistet.

Aus dem Schwarzwald gehen unsere Produkte in die ganze Welt – ins Klinikum Villingen-Schwennigen ebenso wie in den Disney Park Hongkong oder zum Footballteam der San Francisco 49er.

Unser Motto PASSION FOR CARE nehmen wir wörtlich:

PASSION FOR CARE steht für Sorgfalt und Umsicht: Deshalb entwickeln wir unsere Produkte und Serien in unserer eigenen Entwicklungsabteilung, nach modernsten Standards, mit aktuellen Konstruktionstools und mit hohem Engagement. Darum betreiben wir Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001 und lassen unsere Produkte regelmäßig vom TÜV Süd freiwillig zertifizieren. Dass alle Produkte vor Auslieferung strenge Qualitätskontrollen durchlaufen, ist selbstverständlich.

PASSION FOR CARE steht für Achtsamkeit und Zuwendung: Weil unsere Mitarbeiter unser wichtigster Erfolgsfaktor sind, betreiben wir ein zertifiziertes Arbeits- und Gesundheits­management nach BS OHSAS 18001.

PASSION FOR CARE steht für Betreuung und Wartung: Unseren Kunden stellen wir umfangreiche Planungs­unterlagen und Arbeitshilfen zur Verfügung, um ihnen das Alltagsgeschäft einfacher zu machen. Und auch nach dem Kauf sind wir mit Rat und Tat, mit Herz und Verstand für sie da.

PASSION FOR CARE steht für Pflege und Behandlung: Mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren wir Produkte und Lösungen mit dem Ziel allen Nutzern unserer Produkte das Leben einfacher und sicherer zu machen. Der Begriff Universal Design beschreibt unsere Aufgabe: Produkte zu entwickeln und herzustellen für alle Lebenslagen und Bedürfnisse, für alle Ansprüche und alle Möglichkeiten der Teilhabe an einem sicheren und selbstbestimmten Leben.

PASSION FOR CARE stands for nurture and treatment: We passionately develop and produce products and solutions with the aim of making life easier and safer for the users of our products. The concept universal design describes our mission: To develop and produce products for all life situations and needs, for all requirements and all possibilities to partake in a safe and self-determined life.

Eleonore Löffler, Tel.:  +49 (0) 7843 704-24