06.02.2017

NORMBAU Inox Care®

Badserie Inox Care®: Komfort, Ästhetik und Hygiene

Neues Edelstahl-Komplettprogramm von Normbau für barrierefreie Badausstattungen

Inox Care® eine neue Edelstahl-Produktreihe für barrierefreie Badeinrichtungen, die Komfort, Sicherheit und Hygiene mit Ästhetik verbindet. Neben Greifhilfen, Sitzen, Ablagen und Spiegeln umfasst die Serie auch ein umfangreiches Sortiment von Badacessoires und ermöglicht so Sanitärraumaus-stattungen aus einem Guss. Eine Grundplatte vario ermöglicht die flexible Anbringung und Entnahme von Wand- und Stützklappgriffen.

Anspruchsvolle Barrierefrei-Ausstattungen für halböffentliche und private Bäder

Die neue Normbau Produktreihe Inox Care® steht für anspruchsvolle barrierefreie Ausstattungen in öffentlichen, halböffentlichen und privaten Sanitärräumen. Einsatzgebiete sieht das Unternehmen vor allem in Kliniken, Alten- und Pflegeheimen, im privaten Bad, in der Hotellerie und Gastronomie sowie in Verkehrseinrichtungen wie Bahnhof, Flughafen oder Raststätte.

Grundplatte für flexible Nutzung barrierefreier Sanitärräume

Als Besonderheit gibt es für das neue Programm eine spezielle Grundplatte. Einmal montiert, lassen sich Stützklappgriffe oder andere Elemente werkzeuglos einhängen und wieder abnehmen. Damit bietet sie die Möglichkeit, Sanitärräume in Hotels, aber auch in Kliniken und Heimen schnell und einfach für verschiedene Anforderungen und Nutzer umzugestalten. Wenn keine Stützhilfen oder andere Elemente benötigt werden, deckt eine Edelstahlabdeckung die Grundplatte kaum sichtbar ab.

Für hohe Anforderungen an Korrosionssicherheit und Hygiene ausgelegt

Die Produktreihe ist aus hochwertigem Edelstahl gefertigt. Sie erfüllt damit hohe Anforderungen an die Korrosionssicherheit in Feuchträumen. Die Oberfläche ist satiniert für einen angenehmen Griff und eine ästhetisch ansprechende Optik. Zudem besitzt sie bakteriostatische Eigenschaften und ist daher hygienisch und pflegeleicht.

Komplettprogramm mit umfangreichem Zubehör

Als Komplettprogramm für barrierefreie Sanitärräume umfasst die Serie Stützklappgriffe mit und ohne Elektrotaster, unterschiedliche Winkelgriffe und Duschhandläufe, Ablagen und kippbare Spiegel. Ergänzt wird sie durch ein breites Angebot an Accessoires, das von der WC-Bürste über Papierrollenhalter, Handtuchhalter und Kleiderhaken und Abfallbehälter bis zum Piktogramme reicht. Weitere Zubehörteile wie Zahnputzglas, Seifenspender oder Ablagekorb sind noch für 2016 vorgesehen. Unter www.normbau.de gibt es weitere Informationen und umfangreiche Planungshilfen für Architekten, Fachplaner und Installateure.

Über Allegion™

Allegion (NYSE: ALLE) ist ein internationaler Anbieter im Bereich Sicherheit mit führenden Marken wie CISA®, Interflex®, LCN®, NORMBAU, Schlage® und Von Duprin®. Mit dem Schwerpunkt auf Sicherheit rund um Türen und Zutritt bietet Allegion ein breites Spektrum an Lösungen für Privathaushalte, Firmen, Schulen und andere Einrichtungen. Allegion erwirtschaftet einen Umsatz von 2 Mrd. US-Dollar und vertreibt seine Produkte in rund 130 Ländern weltweit.

Weitere Informationen unter www.allegion.com

Eleonore Löffler, Tel.:  +49 (0) 7843 704-24