03.02.2017

NORMBAU Cavere® Chrome

Badserie Cavere® in Chrome: Barrierefreiheit, elegant gelöst

Normbau Serie für die anspruchsvolle Badausstattungen

Die Edition Chrome aus der Normbau Badserie cavere entspricht den Anforderungen des Marktes an ästhetisch anspruchsvolle Ausstattungen für barrierefreie Bäder. Mit der Kombination aus pulverbeschichteten Halterungen und Griffprofilen in Chrom entwickelt sie eine eigenständige und elegante Formensprache, die zu modernen Badeinrichtungen passt. Dank des umfangreichen Zubehörprogramms lassen sich stimmige Komplettbäder planen. Die Normbau Grundplatte für eine flexible Nutzung barrierefreier Sanitär-räume wird auch für die neue Serie angeboten.

Designserie für Bäder mit hohem ästhetischem Anspruch

Die Edition Chrom ist eine Weiterentwicklung der gut eingeführten cavere-Produktreihe. Sie erfüllt die Bedürfnisse an kompromisslos ästhetische Badausstattungen auf der Höhe der Zeit. Mit ihrem hohen Designanspruch passt sie in private Badezimmer ebenso wie in hochwertige Klinikausstattungen, Seniorenresidenzen oder die gehobene Hotellerie.

Edle Kombination aus Pulverbeschichtung und Chrom

Konsolen, Wandbefestigungen und Stützen der Serie sind aus Aluminium mit Pulverbeschichtung in Cavere-Weiß oder Anthrazit-Metallic ausgeführt. Sie stehen in einem spannenden Kontrast zu den eigentlichen Griffprofilen, die in Chrom hochglänzend ausgeführt sind. Die Materialkombination gibt der Serie zusammen mit den trigonometrischen Konturen der Griffprofile ein unverwechselbares Gesicht. Die trigonometrische Kontur überzeugt ästhetisch und sorgt für einen besseren Halt als einfache Rundrohre. Kratzfeste Pulverbeschichtungen halten den Belastungen des Alltags zuverlässig Stand. Sauberkeit vermitteln die ansprechenden Verchromungen, die leicht zu reinigen und sehr beständig gegen Feuchtigkeit, verdünnte Säuren, Salben und Pflegemittel sind.

Grundplatte vario für schnellen Ein- und Ausbau

Die Normbau Grundplatte vario gibt es in farblich passender Pulverbeschichtung. Damit lassen sich Stützklappgriffe und andere Funktionselemente in Chrom ohne Werkzeug und in kürzester Zeit montieren und demontieren. So können sich Sanitärräume in Kliniken, Senioren Residenzen oder Hotels sehr schnell auf Bewohner oder Besucher mit unter-schiedlichen Bedürfnissen einstellen.

Mit passendem Zubehör zum Komplettbad

Die neue Serie bietet alles, was für die Komplettausstattung anspruchsvoller Sanitärräume erforderlich ist. Sie umfasst Stützklappgriffe, wahlweise auch mit Elektrotaster, Duschhandläufe und Winkelgriffe, Klappsitze, kippbare Spiegel, Ablagen und Halter. Dazu gibt es Badaccessoires vom Zahnputzglas bis zum Abfalleimer.

Informationen und Unterlagen gibt es unter www.normbau.de

Über Allegion™

Allegion (NYSE: ALLE) ist ein internationaler Anbieter im Bereich Sicherheit mit führenden Marken wie CISA®, Interflex®, LCN®, NORMBAU, Schlage® und Von Duprin®. Mit dem Schwerpunkt auf Sicherheit rund um Türen und Zutritt bietet Allegion ein breites Spektrum an Lösungen für Privathaushalte, Firmen, Schulen und andere Einrichtungen. Allegion erwirtschaftet einen Umsatz von 2 Mrd. US-Dollar und vertreibt seine Produkte in rund 130 Ländern weltweit.

Weitere Informationen unter www.allegion.com

Eleonore Löffler, Tel.: +49 (0) 7843 70424