Infocenter

20.07.2018

Vario-Platte

die Basis für mehr Flexibilität!

file

Mit „Vario“ haben die Care Ausstattungsserien Cavere und Inox ein weiteres Grundelement für eine bedarfsgerechte Ausstattung für das barrierefreie Badezimmer hinzubekommen. Die Lösung ist insbesondere für das Hotel, die Reha- / Kur-Klinik, das Krankenhaus – aber auch für die bedachte Badplanung im betreuten und privaten Wohnbereich entwickelt worden.

Die Grundplatte wird an die Position montiert, die im jeweiligen Bedarfsfall ein Stützklappgriff, Wandstützgriff, Duschspritzschutz und neu, ein Duschklappsitz, einnehmen soll. Eine Blindabdeckung verdeckt während der „inaktiven Phase“ die Grundplatte, das Herzstück der Vario Familie. Bei Bedarf wird die auf der Unterseite versenkte Schraube der Abdeckplatte mithilfe eines Inbusschlüssels gelöst und abgenommen. Der Griff oder Sitz kann mühelos ohne weiteres Werkzeug eingehängt werden und muss lediglich auf der Unterseite der Abdeckplatte mit dem Inbusschlüssel festgezogen werden.

Das Ziel der Konzeption war, die Ansprüche und Bedürfnisse des Menschen zu unterstützen und die Teilhabe an einem sicheren und selbstbestimmten Leben zu ermöglichen.

Für weitere Informationen klicken Sie hier

Kontakt:

NORMBAU GmbH

77871 Renchen

Tel.:  +49 (0) 7843 704-0

www.normbau.de